Weite Jeans im Trend
Die Entwicklung der Mode ist ein ständiges Auf und Ab. Hat man genug Stauraum im Schrank, dann kann man die Kleidung, die aus der Mode gekommen ist, für ein paar Jahre aufheben. Meist kommt der Trend früher, oder später zurück. So sind momentan wieder weite Jeans im Trend. Weit und tief dunkelblau trägt man 2018 die Jeans wieder.
Baggy Pants
Es ist noch nicht lange her, dass die Jeans langsam, aber sicher immer größer wurden. Dabei rutschten sie immer weiter in Richtung Kniekehlen und ließen den ungestörten Blick auf die darunter getragenen Boxershirts zu. Der Trend ist vorbei und wir trugen eine Weile enganliegende Jeans. Dabei waren ausgewaschene Stoffe und User-Look angesagt. Die beiden Trends erleben heute eine Umkehr.
Dunkler Denim
Der Jeansstoff in Tiefblau war jahrelang nicht gerne gesehen. In seiner ursprünglichen Form wurde der dunkle Denim seit den 90er Jahren kaum verwendet. Stattdessen wurde er mit Steinen und Chemikalien behandelt. Ziel war ein ausgewaschener Look. Stellenweise, oder über die ganze Hose wurde der Denim gebleicht und bearbeitet, bis er oft hauchdünn und fast schneeweiß war. Heute darf der Jeansstoff seine ursprüngliche Farbe behalten. Die kräftige dunkelblaue Färbung liegt wieder im Trend.
Weite Jeans
So dunkel, wie die Hosen heute wieder sein dürfen, so weit ist der trendige Schnitt. Keine Sorge, auch wenn der Schnitt an die Baggy Pants erinnert, wird die Blue Jeans über der Hüfte getragen. Trotzdem sind weite Jeans wieder voll im Trend. Generell werden Kleidungsstücke wieder weiter. Auch Mäntel kommen in dieser Saison ohne Taille aus und werden weit und wallend getragen.
Richtige Kombination
Es ist allerdings nicht erforderlich alle eng anliegenden Hosen und auch die Jeans zur Altkleidersammlung zu bringen. In der Kombination mit einem weiten Oberteil ist eine enge Hose auch heuer noch voll im Trend. Der Reiz liegt in der Kombination. Egal, ob man ein weites Oberteil mit engen, oder ein enges Oberteil und weite Jeans trägt.
Teddykragen und Karomuster
Andere Trends, die heuer auf der Einkaufsliste stehen sollten, sind Karohemden. Der Holzfällerlook ist in und passt perfekt zum dunklen Jeansstoff und dem trendigen Vollbart. Die Jeansjacke für den Herbst trägt man heuer mit einem Webpelzrahmen im Teddylook. Das Teddyfell am Kragen und weite Jeans in dunklem Blau an den Beinen liegt man voll in den aktuellen Modetrends.
Modetrends
Die aktuellen Modetrends sind nicht alle tragbar. Unisex-Kollektionen, bei denen auch die Männer dieselbe Kleidung tragen, wie die Frauen bedeutet auch, dass Kleider und Röcke Einzug in die Männermode halten. Auch wenn ein Kilt durchaus ein ernstzunehmendes Kleidungsstück ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis man im Kleid ins Büro fährt. Bis dahin sind wir dankbar für weite Jeans.
Neueste Kommentare